Veranstaltungsankündigung

– Plattform für Kritische Sozialarbeit in Tirol – lädt herzlich zur nächsten  Termin der Veranstaltungsreihe mit dem Thema #Sozialabbau ein

„Implikationen aktueller Entwicklungen für die Sozial-,  Wirtschafts- und Europapolitik“

Dr. Matthias Bank*, Universität Innsbruck

Aufgrund der Wirtschaftslage und diverser Krisen wird der zur Verfügung stehende Verteilungsspielraum kleiner. Dies zwingt die verantwortlichen Politiker_innen  über die staatlichen Aufgaben und Prioritäten neu nachzudenken. Wie könnte ein neues Modell aussehen, welches zum einen die soziale Komponente weitgehend bewahrt, ohne zum anderen die marktwirtschaftlichen Quellen des Wohlstands zu gefährden?

* Univ. Prof. Dr. Matthias Bank, CFA, ist seit dem Jahr 2001 Professor für Banking and Finance an der Universität Innsbruck. Nach einer Lehre zum Bankkaufmann und den Studium der Betriebswirtschaftslehre in Gießen und Mannheim folgte in 1997 die Promotion und in 2001 die Habilitation, jeweils an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Liquidität in Finanzmärkten, der Theorie der Finanzintermediation und der Behavioral Finance. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und publiziert regelmäßig in renommierten Fachzeitschriften. Er ist darüber hinaus seit dem Jahr 2001 Chartered Financial Analyst (CFA).

Zurzeit ist er Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck.

Donnerstag, 17.11.2016

18.00 – 20.00 Uhr

Die Bäckerei – Kulturbackstube

Dreiheiligenstraße 21a
6020 Innsbruck

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes bitten wir um baldige Anmeldungen bis spätestens 10.11.2016 an

kontakt@dietermiten.at